5 Tipps für deinen ersten Muttertag

Am 14.Mai ist Muttertag und für viele Frauen aus meinen Kursen wird es der erste Muttertag sein.

Schon heute haben viele erzählt, dass ihr Partner etwas besonderes geplant hat und sie am Sonntag ausschlafen dürfen oder auf ein Frühstück im Bett hoffen dürfen.

Einige in der Gruppe waren ganz still und haben an den Gesprächen kaum teilgenommen und andere haben gesagt, dass es doch Muttertag sei und nicht Partnertag und sie gar nichts vom Ihrem Partner erwarten.

Wie auch immer ihr diesen Tag gestalten werdet, wichtig ist doch „Du bis MAMA“ und dein Baby ist noch zu klein um dir eine besondere Anerkennung zukommen  zu lassen, also feiere dich selber 🙂

Wellness

Gönne dir zu Muttertag etwas besonderes. Meist bleibt im Alltag mit Baby nur wenig Zeit für Wellness und auch wenn an Muttertag nicht plötzlich mehr Zeit da ist und dein Baby so ganz und gar nicht möchte dass du alleine ins Bad gehst, so kann ein besonderes Duschöl schon einen Wohlfühleffekt haben. Mein Tipp für ein Wellnessduschöl: 2 Esslöffel Olivenöl, 1 Esslöffel Honig und 1 Tropfen deines Lieblings Parfüms mischen.

Chillen

Waschen, kochen, bügeln…..nein nicht zu Muttertag. Klar die Arbeit erledigt sich nicht von selber und wahrscheinlich hast du Montag mehr zu tun. Trotzdem tut es gut einen Tag lang die Arbeit sein zu lassen. Wenn ein Lieferservice das Budget sprengt darf es auch mal eine Tiefkühlpizza sein 🙂

Erinnerung

Halte deinen ersten Muttertag durch ein Erinnerungsstück fest. Das kann ein Stein sein, denn du auf einem Spaziergang findest oder ein Selfie von dir mit deinem Schatz.

Gefühle

Nimm dir Zeit die Schwangerschaft und Geburt Revue passieren zu lassen. Sei stolz auf das was du bisher geschafft hast und schaue dir Fotos aus Schwangerschaft und der Zeit mit deinem Kind an.

Mama

Denke an deine Mama. Am besten sprichst du schon vorher mit deiner Mama ab wie du deinen ersten Muttertag verbringen möchtest. Das spart Enttäuschung und Missverständnisse. Falls du ihr etwas schenken möchtest und dir selber basteln nicht so liegt sind Foto-Geschenke ein Klassiker die länger halten als Blumen.

Broschüre


Die Broschüre „Homöopathie“ kostenlos online lesen oder als gedruckte Broschüre portofrei und auf Rechnung für 3,50€ bestellen. 

Gerne kannst du mir deine Fragen kostenlos im Forum www.9monate.de stellen.