Ziegenmilch

Hidden-700x525Alle “normalen” Babynahrungen enthalten Kuhmilcheiweiß und Milchzucker. Manche Babys reagieren jedoch empfindlich auf diese Milchbestandteile und bekommen Hautausschlag oder/und massive Verdauungsbeschwerden.

Babynahrung aus Ziegenmilch ist gut geeignet für Babys die empfindlich auf Kuhmilcheiweiß reagieren und zum Beispiel unter starken Hautausschlag, Verstopfung oder Durchfall leiden.

Schon vor tausenden Jahren gaben die Mütter ihren Babys Ziegenmilch oder alternativ Stutenmilch vor allen Dingen, wenn die Muttermilch nicht ausreichte.

Oft werde ich gefragt, ob Babynahrung aus Ziegenmilch überhaupt sinnvoll ist und ob sie sicher ist. Ich persönlich habe gute Erfahrungen und würde diese Frage mit ja beantworten.

Es freut mich sehr, dass Bambinchen, jetzt auch offiziell als Muttermilchersatzprodukt gilt und seit August 2013 offiziell in der EU zugelassen ist. 

Foto: http://www.sxc.hu (C) Hidden